Lust auf eine kleine Veränderung in Ihren eigenen vier Wänden? Auch Ihr Zuhause ist bei uns in guten Händen aufgehoben. Mit unserem durchdachtem Designkonzept schenken wir Ihrem Wohnraum eine neue Atmosphäre und sorgen für eine wohltuende Stimmung.
In einer Vier-Zimmer-Wohnung wurde — durch eine recht aufwendige Sanierung — genau dies erreicht: ein neues Lebensgefühl in den eigenen vier Wänden. Unsere Arbeit in der Wohnung beweist, dass durch ein durchgängiges Gestaltungskonzept vieles erneuert werden kann, ohne großartig neue Möbel kaufen zu müssen. Wir achten auf das kleinste Detail!
Die vorhandenen Möbel wurden auf Wunsch beibehalten und durch das Kombinieren von modernen Accessoires neu belebt. Ein helles Sofa in Erdtönen, sowie zwei Tische, kombiniert in Holz und Metall-Optik, waren gegeben. Um für eine warme Räumlichkeit zu sorgen, wurde weiterhin in der Palette der Erdtöne gearbeitet. Die Wand hinter der Couch wurde hellbraun gestrichen, außerdem wurde dieser mit einem farblich passendem Teppich in Fell-Optik kombiniert. Erdtöne nehmen wir als natürliche Farben wahr und diese sorgen garantiert für den Wohlfühl-Effekt!
Als weiteres Farb-Highlight wurde violett als mystische Farbe eingesetzt. Violett steht für Spiritualität, Magie und Meditation und sorgt für ein befreiendes Gefühl. Ein lilafarbenes Kissen und dazu der passende Hocker in Samt-Optik wirken im schlichten Raum als echter Hingucker. Passend zum durchgängigem Farbkonzept, arbeiteten wir auch im Badezimmer weiterhin in der Erdton-Farbpalette. Hinter der edlen Wanne beklebten wir die Wand mit einer Fototapete in heller und freundlicher Stein-Optik.
Kombiniert dazu, ein passender Hocker in Holz, sowie ein hellbrauner Fell-Teppich. Ein besonderer Schwerpunkt wurde bei der Lichtplanung durch die Occio-Sento- Leuchte gesetzt. Mit ihrer ausgefallenen Optik und ihren kraftvollen Farben sticht sie in der Raumgestaltung charakterisierend heraus. Des weiteren wurden kleine Akzente bei der Dekoration gesetzt, wie z.B. zwei goldfarbene Deko-Vögel, passend zu einem goldfarbenem Käfig, welches als Fotowand dient. Die helle und einladende Lichtplanung wurde in fast allen Räumen verwendet und hilft dabei, für ein gemütliches Ambiente zu sorgen. Die Wohnung soll komplett möbliert, vermietet werden und verfügt außerdem noch über eine neugestaltete Dachterasse.
Eine 100 Jahre alte Villa im Stadtteil Harvestehude wurde durch unser durchgängiges Gestaltungskonzept erneuert und aufgefrischt. Die wunderschönen Deckenelemente wurden aufwendig herausgearbeitet und verleihen den Räumlichkeiten eine adlige Atmosphäre. Auch der edle Kronenleuchter und die goldenen Farbdetails tragen dazu bei. Des Weiteren wurde die Elektrik komplett erneuert und für die Leuchten sind neue Wandanschlüsse verlegt worden.
Die alten Tapeten wurden entfernt und durch eine neutrale, beigefarbene Wandfarbe ersetzt. Beige-Töne gelten als eine klassische Farbe und erzeugen eine wohnliche Raumstimmung. Zugleich eignet sich Beige als neutrale Farbe, besonders für das Kombinieren von herausstechenden Elementen. Auch hier untermalt das zurückhaltende und schlichte Farbkonzept die Wirkung des Altbaus.
Es wurde viel in der Farbpalette gearbeitet — die meisten Möbel zeigen sich dezent, fallen aber durch das Zusammenwirken von anderen bunten Möbelelementen, auffällig auf. Als besonderes Farbdetail wurden die Farben Lila und Grün gewählt. Die Farbe Grün verbinden wir automatisch mit Wohlempfinden, weil sie uns an unsere Spaziergänge im Grünen erinnert.
Lila ist eine mystische Farbe und steht für etwas Spirituelles. Die Kombination der Farben verspricht ein angenehmes Wohlgefühl und lässt dennoch Platz zum Träumen übrig. Die Räume wurden aufwendig mit Spiegeln geschmückt, sodass eine größere Wahrnehmung der Zimmer entsteht. Runde als auch eckige Spiegel dekorieren die Räumlichkeiten und gelten als echter Hingucker. Feinheiten, wie kunstvolle Blumentöpfe und schicke Stehlampen, verfeinern das Gesamtbild des Wohnraumes.
Bei der Planung und Konzeption einer Terrasse wird viel Wert auf individuelle Wünsche gelegt, sodass die Gestaltung ergebnisreich erfolgen kann.
Bei dem Objekt der Stadtvilla war gewünscht, einen Übergang zwischen geschlossenem Wohnbereich und angebauter Terrasse zu schaffen, sodass die Grenze aufgehoben wird. Dies wurde durch eine einladende Treppe erreicht, die sich farblich vom Garten, bis hin zur Tür zieht. Somit entsteht keine Abtrennung — stattdessen ein einladender Übergang von der Terrasse, hin zum Garten.
Um ein einheitliches Gesamtbild zu schaffen, wurde im Außenbereich das Farbkonzept aus dem Inneren des Hauses, nach draußen übernommen. Die vielfältige Gestaltung von Holz und Stein erinnert an das Wohnkonzept des Hauses und spiegelt sich ebenfalls in den Farben wieder. Auch Blumengefäße weisen das Farbkonzept auf und tragen zu einem italienischem Flair bei.
Ein kleiner Brunnen, sowie ausfahrbare Markisen in gestreifter Optik, zum Sonnenschutz, perfektionieren die Gestaltung der Terrasse.
Die Kernsanierung einer Immobilie in Hörnum auf Sylt, welches früher ein Kapitänshaus war, erfolgte unter strengen Auflagen. Die kleine Küche wurde offen gestaltet und mit einer Kücheninsel ausgestattet, sodass der Kochbereich nun größer und einladender wirkt.
Für die Küchentresen wurde ein feines grau in Glanzoptik gewählt, verfeinert mit einer edlen Marmorplatte. Grau als neutrale und sachliche Farbe drückt Funktionalität aus und ist zudem leicht kombinierbar. Für das perfekt abgestimmte Gesamtbild, weist die Wand hinter dem Backofen, ebenfalls die Marmor-Optik auf.
Kleine Feinheiten, wie ein edler Wasserhahn und praktische Griffe an der Theke, lassen die Küche edler wirken. Der Einsatz von Pflanzen und Blumentöpfen runden das Ganze ab. Auch das Belichtungskonzept wurde im gesamtem Haus erneuert. Das kleine Badezimmer sollte trotz seiner winzigen Größe, in seiner Gestaltung herausragend wirken. Erreicht wurde dies durch den Einsatz von klassischen Farben, kombiniert mit einer hellblauen Fliesenwand, die sich von der Dusche bis hin zur Toilette zieht. Ein großer Spiegel lässt das Badezimmer zudem optisch größer erscheinen.
Draußen wurden wunderschöne Garten-Möbel im Vintage-Stil eingesetzt — umrandet von duftigen Sylter-Rosen, die wir gemeinsam eingepflanzt haben. Um zusätzlich Wohnraum zu schaffen, wurde der Keller tiefer gelegt.
In einer Penthouse-Wohnung haben wir durch eine Neuplanung des Grundrisses ein fast nichtwiedererkennbares Ergebnis geschaffen! Zudem haben wir mit unserem Designkonzept viel Platz für neue Einrichtungsideen gezaubert. Die offene Küche haben wir mit einer geräumigen Kücheninsel ausgebessert, sodass alle Utensilien für das Kochen und Zubereiten ihren Platz finden.
Als besonderes Detail haben wir die Tapete von Fornasetti eingesetzt. Somit wirkt die relativ schlicht-gehaltene weiße Küche wieder lebendig und vor allem einzigartig. Für den kompletten Boden in der Wohnung wurde mit geräuchertem Eichenparkett gearbeitet. Direkt gegenüber der offenen Küche befindet sich das Wohnzimmer.
Hier wurde mit einer gemütlichen Couch gearbeitet, verfeinert mit gelb-pinken Kissen. Das pinke Sitzelement rundet das Ganze ab und strahlt mit seiner Farbe Energie, Leidenschaft und Anregung aus. Vor der Renovierung stand der Flur komplett leer. Der Türrahmen besaß eine altbackende braune Farbe. Die alten Türen wurden durch neue, deckenhohe Türen ersetzt. Diese lassen den Raum größer erscheinen und sorgen für ein neues Raumgefühl.
Außerdem wurde die Wand im Flur mit einem träumerischem Blau bemalt. Die Farbe Blau strahlt Ruhe und Entspannung aus und verspricht uns somit den ultimativen Wohlfühl-Effekt für Zuhause. Natürlich dürfen Dekorationen, wie ausdrucksstarke Bilder, nicht fehlen. Am besten greifen diese immer die Wandfarbe auf, sodass ein stimmiges Gesamtbild herrscht.
Die Wohnung besaß zwei alte Badezimmer, die zu einem großem verknüpft worden sind. Somit wurde Platz für eine neue, begehbare Dusche geschaffen. Das neue Bad weist eine besondere Farbe auf, diese wurde durch das Schleifen von mineralischem Putz erreicht. Durch kleine Feinheiten, wie einen modernen Duschkopf, Glas als Duschwand und erstklassige Badezimmer-Dekoration, wirkt das neue Badezimmer edel und exquisit. Statt einem einfachen Waschbecken, wurden zwei kleine, aber feine Waschbecken nebeneinander versetzt. Darüber natürlich die passenden Spiegel mit bester Beleuchtung.
So frischt man sich doch gerne im Bad auf! Selbstverständlich wurde das Beleuchtungskonzept auch in der kompletten Wohnung erneuert. Die 80qm große Dachterasse wurde mit Pitch-Pine verlegt und mit besonderen Dekorations-Elementen perfektioniert. Mit Hilfe von verschiedenen Blumenkästen und Möbeln, die zur Entspannung dienen, wirkt die Dachterasse nun wie ein echte Rückzugsoase.
In einer 100 Jahre alten Villa sollte der 1. Stock mit dem Dachboden ausgebaut werden. Durch eine moderne Stahltreppe mit Holzstufen verknüpften wir die zwei Wohnflächen.
Im Dachgeschoss entwarfen wir zwei große Zimmer, die wir aus Schutzgründen wegen des Schalls mit Teppich verlegten. Während sich oben die Kinder- und Schlafzimmer befinden, eignet sich der erste Stock als Wohnfläche eines gemütlichen und offenen Wohnzimmers.